Krankentagegeld


Unverzichtbar

 

Was ist das?

 

Das Krankentagegeld ist im Grunde genommen "der kleine Bruder" der Berufsunfähigkeitsversicherung. Denn in den meisten Fällen kommt vor der Berufsunfähigkeit eine Krankheitsphase. Der Arbeitgeber zahlt das Gehalt/Lohn im Krankheitsfall aber nur 6 Wochen weiter, dann springt die Krankenkasse mit deutlich niedrigeren Leistungen ein. Da nicht jeder berufsunfähig ist, der auch über längere Zeit (Monate bis Jahre) krank ist, können hier riesige finanzielle Lücken enstehen.

 

Diese Lücken lassen sich mit einem Krankentagegeld für gerade einmal ein paar Euro Beitrag im Monatganz einfach schließen.

 

Wer braucht es?

 

Jeder. In einer umsichtigen Vorsorgeplanung ist das Krankentagegeld zusammen mit der privaten Haftpflicht- und Berufsunfähigkeitsversicherung unumgänglich.